Die Rollen stärker als die Interpreten

Crankos „Onegin“ in neuer Besetzung in Stuttgart

Stuttgart, 16/04/2002

Ob die Tänzer ahnen, dass ihnen hier ein Heer von Experten gegenübersitzt? John Crankos „Onegin“ ist nicht nur das Vorzeigestück des Stuttgarter Balletts, sondern sicher auch am tiefsten in den Herzen der hiesigen Zuschauer verwurzelt – jede Neubesetzung wird deshalb mit großem Interesse und kritischer Liebe verfolgt. Die neueste Wiederaufnahme beschert bis Mai ganze dreizehn Rollendebüts und bietet immerhin fünf verschiedene Besetzungen, mehr als das Londoner Royal Ballet, mit dem das Stuttgarter Corps de ballet einen Vergleich

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!