Eine klobige, breitbeinig auftrumpfende Choreografie

David Bintleys abendfüllender „Edward II.“ ist wieder im Stuttgarter Repertoire

Stuttgart, 18/07/2002

Wie jugendlich milde müssen wir doch vor sieben Jahren gestimmt gewesen sein, als uns das abendfüllende Handlungsballett „Edward II.“ bei seiner Uraufführung als ein im Wesentlichen gelungenes Stück mit wenigen Mängeln vorkam. David Bintley, einer der bedeutendsten Choreografen Englands und Chef des Birmingham Royal Ballet, hatte zur Auftragsmusik des nicht minder renommierten Briten John McCabe nach dem gleichnamigen Drama des Shakespeare-Zeitgenossen Christopher Marlowe endlich wieder etwas geschaffen, wonach sich die Freunde des

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!