„La Bayadère“, Choreografie und Inszenierung: Natalia Makarova nach Petipa

Hamburg, 08/12/2002

In knapp fünf Minuten zeigt Arsen Megrabian bei seinem einzigen Auftritt als Bronze-Idol die fast makellose Kunst des klassischen Balletts: Hohe, weite, gut gestandene Sprünge, Spannung auch in den Übergängen, saubere Abschlüsse – und die Bühnenpräsenz einer imperialen Gottheit. Keiner kommt ihm gleich bei der Hamburger Premiere des Balletts „La Bayadère“, einstudiert von Natalia Makarova, Spross des Kirow-Balletts (Leningrad/St.Petersburg). Im Jahre 1877 brachte Marius Petipa (1818-1910) in St.Petersburg das exotische Sujet, Schauplatz

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!