Lucia Lacarras Debut als Raymonda

oe
München, 08/10/2002

Drei neue Principals beim Bayerischen Staatsballett in den drei Hauptrollen der „Raymonda“-Produktion von Ray Barra aus dem letzten Jahr – und dazu noch ein neuer Dirigent: Valeri Ovsianikov. Die Vorstellung allerdings bleibt um Klassen hinter der Premiere zurück – alles erscheint gedämpft, gesoftet, der diamantene Glanz, gerade auch der Musik Glasunows, wie hinter einer Milchglasscheibe verschwimmend.

Die Dramaturgie, schon im Original reichlich schwachbrüstig, gibt sich weiter aufgeweicht und dringend der nachträglichen Einziehung stützender Korsettstangen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern