„Schwanensee“ oder Cranko redivivus

oe
Stuttgart, 30/12/2002

Keine Frage: „Schwanensee“ muss sein – das Publikum will es, die Tänzer wollen es, die Ballettchefs wollen es und die Verwaltungsdirektoren haben auch nichts dagegen. Und die Kritiker? Die sind sowieso immer missmutig und fürchten die ständigen Umbesetzungen, für die ihnen die Feuilletonchefs keinen Raum zur Verfügung stellen. Das New York City Ballet kommt zwar ohne aus, aber das ist auch keine Opern-Ballettkompanie und Béjart... wer weiß, was der noch im Schilde führt!

Doch welcher „Schwanensee“ soll es sein? Die Stuttgarter – einige Stuttgarter – sind der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!