Die nächste Saison beim Pariser Ballett

Balanchine, Kylián und die Klassiker

Paris, 07/04/2003

Dem 100. Geburtstag von George Balanchine im Jahr 2004 wird beim Pariser Opernballett gleich mit drei Programmen gedacht: für einen reinen Balanchine-Abend wird das 1947 für Paris choreografierte „Le Palais de Cristal“ wieder aufgenommen (die heutige „Symphony in C“), daneben gibt es einen Balanchine-Robbins-Abend und ein Programm, in dem Balanchines „Liebesliederwalzer“ mit Choreografien von Michel Kelemenis, Angelin Preljocaj und Trisha Brown kombiniert werden. Für einen ihm gewidmeten Abend wird Jirí Kylián ein neues Werk beisteuern,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern