DRINK, SMOKE – MADE IN HAVANNA

Europäische Erstaufführung beim Black Atlantik Festival

Berlin, 13/10/2004

Der Berliner Choreograf Norbert Servos hat mit dem jungen Ensemble von DanzAbierta Havanna einen tropischen Cocktail über die Missverständnisse in der Liebe inszeniert. Das Tanzstück, im vergangenen Monat in Havanna uraufgeführt, fand bei seiner europäischen Erstaufführung in Berlin viel Beifall. Doch ist es nicht der Tanz, sondern der Mix aus Gesang, Sprache, melancholischer Livemusik und Schlagern aus der Konserve, Alltagsbewegungen, Film und kostümlichen Zeichen wie Sambahut und Zigarre, der dieser oft ausufernden Szenenfolge ihren eigenen Reiz und gelegentlich soziale Schärfe verleiht.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!