Magie der Masse

Das Tschaikowsky Perm Ballett glänzt in seiner Mega-Interpretation von Schwanensee mit der Kunstfertigkeit des Ensemblespiels

München, 07/08/2004

Nichts, was es nicht schon gegeben hätte, in der 127jährigen Geschichte des wohl populärsten Ballettklassikers: Bei seiner Uraufführung 1877 in Moskau fiel Peter Tschaikowskys Abendfüller „Der Schwanensee“ erst einmal durch und musste volle 17 Jahre auf die für den dauerhaften Erfolg entscheidende Neuinszenierung durch das legendäre Choreographenpaar Marius Petipa und Lev Iwanov warten. Die romantisch-geometrische Schönheit der beiden sogenannten „weißen Akte“ setzte Maßstäbe für die weitere Entwicklung des Repertoires und die Doppelrolle der Odette/Odile wurde zur Herausforderung für jede

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern