Brecht im Blumenkleid

Choreografien von Susanne Linke, Michèle Noiret und Laura Scozzi an der Pariser Oper

Paris, 13/02/2005

„Die sieben Todsünden der Kleinbürger“, Bertolt Brechts Libretto für ein Ballett mit Gesang aus dem Jahre 1933 zur Musik von Kurt Weill, ist eine Mischung zwischen Lehrstück in der Tradition der „Maßnahme“ und parodistischen Elementen. Es erzählt die Geschichte eines amerikanischen Mädchens, das von ihrer Familie ausgesandt wird, um für den Bau ihres Häuschens Geld zu verdienen und das sich dabei stets zwischen Vernunft und den eigenen Wünschen entscheiden muss. Dieses Stück ist bereits im Original schwierig, da es den Konflikt zwischen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern