Petipa gewinnt Konturen

Zu Person und Werk mit Text und Tanz

München, 31/10/2006

Mit einer Sonntagsmatinée unter dem Titel „Wer hat Angst vor Marius Petipa?“ eröffnete das Bayerische Staatsballett seine neue Spielzeit, in deren Zentrum „Die Welt des Marius Petipa“ stehen wird. Zu Eintrittspreisen, nicht einmal doppelt so teuer wie sonst die Workshop-Veranstaltungen der beliebten Reihe „Ballett extra“ im Probenhaus am Platzl, waren die Zuschauer ins Nationaltheater eingeladen, um informative Texte zu Petipas Person und Werk zu hören und dazu tänzerische Beispiele zu sehen.

Mit zwölf Tänzerinnen aus dem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern