Melancholischer Langweiler

„Maybe forever“ von Meg Stuart und Philipp Gehmacher bei der Tanzplattform

Hannover, 25/02/2008

Meg Stuart, breites Kreuz, muskulöse Arme und Beine, schaut nicht aus wie eine Frau, die leicht etwas umhauen kann. Dennoch sorgt sie in dem Duo „Maybe forever“ mit Philipp Gehmacher für die sensibleren, differenzierteren Momente, während ihr hochgewachsener Partner mit reduzierterem Bewegungsvokabular eindimensionaler wirkt. Eingedampft auf die wesentliche Idee, handelt der Abend von zweien, die nicht zueinander kommen, aber auch nicht voneinander lassen können. Eine uralte Geschichte, doch ist sie immer wieder neu, aktuell.

Niko Hafkenscheid steuert die Live-Music mit E-Gitarre

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!