Die besten Multiplikatoren, die man sich wünschen kann

Rainer Woihsyk zum 50-jährigen Jubiläum der Noverre-Gesellschaft

Stuttgart, 05/07/2008

In diesem Jahr feiert die Stuttgarter Noverre-Gesellschaft ihr 50-jähriges Jubiläum. Gegründet wurde sie am 5. Mai 1958 eigentlich als eine Gesellschaft von Ballettfreunden, begann aber schon bald in Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Ballett Abende für junge Choreografen zu veranstalten. Im Laufe der Jahre haben dort zahlreiche junge Tänzer ihre ersten choreografischen Versuche unternommen, darunter berühmte Namen wie John Neumeier, Jiří Kylián, William Forsythe oder Uwe Scholz. Als Nachfolger des inzwischen 85-jährigen Gründers Fritz Höver, der heute Ehrenvorsitzender

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!