Hauptsache virtuos

In Essen versteckt Ben van Cauwenbergh einen Pulk von Jungchoreografien zwischen zwei richtigen Stücken

Essen, 19/04/2009

Die Fingerübungen von Jungchoreografen finden – sofern ihnen ihre Chefs überhaupt Gelegenheit geben, sich öffentlich auszuprobieren – üblicherweise im Studio oder im Kleinen Haus statt, wo sie naturgemäß auf ein recht überschaubares Interesse stoßen. In Essen allerdings hat sich Ben van Cauwenbergh, der dort seit Spielzeitbeginn das Aalto Ballett Theater leitet, etwas ziemlich Raffiniertes einfallen lassen, um seinen Jungchoreografen zu einer größeren Öffentlichkeit zu verhelfen. Er hat ein ganzes Fuder von Erstlingswerken unter einem ambitionierten Sammeltitel (dem Namen des ägyptischen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern