„Merce II“

Noch ein paar Nachgedanken zum Tod von Merce Cunningham

oe
Stuttgart, 04/08/2009

„Merce“: das klingt ja fast wie Merci. Und das soll es auch! Beim Lesen meines Cunningham-Kommentars online wird mir bewusst, dass ich denn doch zu wenig über ihn selbst gesagt habe, mich zu sehr im Glanze seines Ruhms gesonnt habe. Und das kam so: weil mir beim Erhalt seiner Todesnachricht ganz spontan unsere 1964 zufällige Begegnung bei Edwin Denby in Greenwich Village einfiel. Das war schon ein ganz komischer Zufall. Zwei Tage nach meiner Ankunft in der Neuen Welt – und das war ja doch geradezu ein Schockerlebnis. Da taucht er so ganz plötzlich beim sehr verehrten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern