Erleuchtung in der Mondfähre

Angelin Preljocaj choreografiert „Siddharta“ an der Pariser Opéra

Paris, 24/03/2010

Nicht die Masse macht’s. „Siddharta“, so heißt es in einer Kritik, ist ein Stück für fünfzig Tänzer, „das imposanteste Ensemble, an das er sich je wagte“. Seine eigene Kompanie, das Ballet Preljocaj in Aix-en-Provence, ist nur halb so groß – und das ist Angelin Preljocajs vierter Kreation für die Pariser Opéra durchweg anzumerken. Alles erscheint wie aufgeblasen, den gigantischen Bühnenverhältnissen der Bastille so angepasst, dass die Details, die seine Choreografien sonst so ausgezeichnet haben, darüber völlig verloren gehen.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern