„Schwanensee“ von Rudolf Nurejew. Tanz: Hugo Marchand und Dorothee Gilbert

„Schwanensee“ von Rudolf Nurejew. Tanz: Hugo Marchand und Dorothee Gilbert

Siegfrieds gescheiterte Revolution

Rudolf Nurejews „Schwanensee“ in der Opéra Bastille

Dorothée Gilbert und Hugo Marchand sind inzwischen ein eingespieltes Team. Wenn diese beiden Étoiles in den Hauptrollen eines Klassikers besetzt sind, kann man neben brillanter Technik auch damit rechnen, dass eine Geschichte erzählt wird.

Paris, 18/02/2019

Im derzeit von der Mini-Revolution heimgesuchten Paris nimmt es nicht wunder, wenn auch Prinz Siegfried in der regelmäßig von Demonstranten umringten Opéra Bastille sein hartes Schicksal nicht mehr einfach hinnehmen will. Allerdings hat er trotz erbittertem Widerstand keine Chance gegen die magischen Kräfte seines Gegners Rothbart. Schließlich handelt es sich nicht um eine sowjetische Fassung wie die von Konstantin Sergejew (heute im Repertoire des Mariinsky-Balletts), in der der Prinz die Macht des Bösen im Zweikampf unterwirft und mit seiner geretteten Geliebten einer rosigen Zukunft

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern