Die Ausnahmetänzerin

Morgen auf Arte: „Sylvie Guillem – Tanz auf dem Vulkan“

oe
Stuttgart, 07/02/2010

Sie ist wahrlich ein Phänomen, diese Sylvie Guillem! Ballerina? Na ja – allerdings kaum in der Nachfolge der Pawlowa, Fonteyn, Plissetzkaja und wie sie alle heißen, die Ballett-Ikonen des 20. Jahrhunderts. Als „Sterbenden Schwan“ kann man sie sich jedenfalls kaum vorstellen, obgleich der ihr gewidmete knapp anderthalbstündige Film „Sylvie Guillem – Tanz auf dem Vulkan“, den Arte morgen, Montag, um 21.50 Uhr, sendet, sie zunächst, mit Nicolas le Riche als Partner, in „Schwanensee“ vorstellt. Aber da gibt es bereits ein paar störende Einblendungen, die andeuten, dass sie,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!