Erst der Schweiß und dann der Regen…

Das Ballett der Landesbühnen Sachsen präsentiert im Dresdner Zwinger eine Harlekinade und mehr

Dresden, 26/07/2010

Auch in diesem Jahr wieder, vor der barocken Kulisse des Ballsaals unter freiem Himmel, eine Dresdner Sommerspezialität, die Tänzerische Serenade mit dem Ballett der Landesbühnen Sachsen.

Als Uraufführung präsentiert die Kompanie in der Choreografie ihres Chefs Reiner Feistel, in den Kostümen von Silke Schneider, eine Harlekinade mit Musik von Gioacchino Rossini. Dazu kommen Arbeiten aus dem Repertoire und machen diesen sommerlichen, unterhaltsamen Abend für Dresdner und ihre Gäste komplett.

Natürlich wird hier nicht zum ersten Mal zu beliebten Ouvertüren und einigen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern