Von ansteckender Gutgelauntheit

Kurt Weills „Zaubernacht“ beim Stuttgarter Musikfest

oe
Stuttgart, 02/09/2010

Und Bregenz – war da nichts? Immerhin laut tanznetz vom 6. August 2004 eine Aufführung von Kurt Weills Theateropus eins bei den Bregenzer Festspielen, die in jenem Jahr um das Schaffen des „Dreigroschenoper“-Komponisten zentriert waren (mein Gott, das ist nun auch schon wieder sechs Jahre her – und erinnert daran, dass wir in ein paar Monaten das „Zehnjährige“ des koeglerjournal feiern können).

Bereits damals also eine Aufführung der Kinderpantomime „Die Zaubernacht“ aus dem Jahr 1922 (Weill war gerade zweiundzwanzig) durch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!