Es geht gut los und hoffentlich noch besser weiter…

Auftakt zum ersten internationalen Tanzfestival

Weimar, 23/05/2011

Ein deutliches Zeichen, klare Worte zu Beginn: Stefan Märki, Generalintendant des Deutschen Nationaltheaters, eröffnet das neu ins Leben gerufene Festival. Er sieht darin eine Möglichkeit, den Tanz als eine wesentliche Größe der darstellenden Kunst an dieses Theater zurück zu bringen. „Tanz hat wieder eine neue Heimat“, so Märki. Für vier Jahre ist die Finanzierung gesichert. Einzelne Gastspiele wie bisher im Laufe der Spielzeit wird es nicht mehr geben, die bleiben in größerem Rahmen dem Kunstfest vorbehalten. Der Einstiegsetat mit 70.000 € ist knapp für ein internationales Festival. Aber

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern