Qualitäten, die Zukunft haben

„Red Bull Flying Bach“ der Flying Steps

München, 10/10/2011

So was hat der hehre Münchner Musiktempel Herkulessaal sicher noch nicht erlebt: sieben junge Turnschuh-Helden in stylischer grau-roter Freizeitkluft führen wie von Stromschlägen durchzuckt den „Electric-Boogie“ vor, zwirbeln für uns längst nicht mehr zählbare Drehungen auf dem Kopf („Headspin“ heißt das, lernen wir), auf der Schulter und einer (!) Hand. Und das – nix Kultur-Clash – wunderbar passend zu Bach-Musiken. Die Idee hatte Dirigent und Pianist Christoph Hagel. „Flying Steps“ nennen sich seit ihrer Gründung 1993 die vierfachen Breakdance-Weltmeister aus Berlin. Und mit „fliegenden

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern