Sportlicher Fight einer Brio-Ballerina

Natalia Osipova debütiert als Käthchen in „Der Widerspenstigen Zähmung“ des Bayerischen Staatsballetts

München, 14/03/2011

Zu schön, um wahr zu sein. Aber wenn man wirklich dem Shakespeare-Stoff entsprechen will, hätte eine ganze Reihe von Ballerinen ihre „Zähmung“ erst in reiferen Jahren erleben dürfen. Stuttgarts Márcia Haydée war insofern eine Idealbesetzung für die Rolle, als sie das Alter ihrer Figur durchaus ahnen ließ, und ihre Münchner Kollegin Konstanze Vernon eigentlich auch. Schließlich muss der eigentliche Ausgangspunkt des Balletts dem Publikum klar werden: nämlich die durchaus verständliche Sorge des Vaters, seine ältere Tochter nicht versorgt zu wissen und nicht mehr unter die Haube zu bringen.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern