Tanz als Revolte

Starke Eröffnungspremiere des Leipziger Festivals „Tanzoffensive“

Leipzig, 08/05/2012

Schluss mit den ewigen Erforschungen des Bewegungsmaterials. Schluss mit dem schleichenden Selbstmitleid einsamer Tänzerinnen im Halbdunkel. Schluss mit den Männern, deren Art zu tanzen sich einzig dem Leiden daran zu verdanken scheint, dass sie eben männlichen Geschlechts sind. Schluss mit Rätseln und vor allem jenem „selbstreferentiellem Spiel nach ungeschriebenen Regeln“! Zur fünften Tanzoffensive, dem Leipziger Festival für aktuellen Tanz, wollen die Organisatoren ein Zeichen setzen. Es sollen wieder Geschichten erzählt werden. Da setzt die Eröffnungspremiere auch gleich starke Zeichen.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern