Flamenco mal etwas anders

„Cositas Flamenco“ im Hamburger Sprechwerk

Eine Deutsche tanzt Flamenco – das ist erstmal mit Vorurteilen und Risiken behaftet, zu oft grenzt das an ein schlechtes Imitat, Marke Touristenfalle. Der Auftritt von Bianca Nieves, gebürtige Berlinerin, und ihren Begleitern am 16. Februar im Hamburger Sprechwerk strafte solche Voreingenommenheit Lügen.

Hamburg, 18/02/2013

Eine Deutsche tanzt Flamenco – das ist erstmal mit Vorurteilen und Risiken behaftet, zu oft grenzt das an ein schlechtes Imitat, Marke Touristenfalle. Der Auftritt von Bianca Nieves, gebürtige Berlinerin, und ihren Begleitern am 16. Februar im Hamburger Sprechwerk strafte solche Voreingenommenheit Lügen. Von einer originären Spanierin unterschied sie sich kaum – eine klassisch-elegante Schönheit mit ebenmäßigem Gesicht und schwarzen langen Haaren, von schlanker und doch angenehm weiblicher Figur. Auch ihr Tanz war stilistisch makellos und seelenvoll, wenngleich weniger von andalusischer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern