Eine getanzte Tragödie

„Recycling Medea“ ist ein Film von Asteris Kutulas. Mikis Theodorakis und Renato Zanella steuerten Musik und Choreografie bei.

In der bildgewaltigen Filmcollage mimt die Primaballerina Maria Kousouni die starke Protagonistin

November Film & Asti Music, 18/01/2014

„Wäre ich ein Jugendlicher von heute, würde man ganz sicher auch mich als Terroristen bezeichnen“, bekennt der greise Komponist Mikis Theodorakis (Jg. 1925) mit nachdenklichem Gesicht in der Eingangsszene der bildgewaltigen Filmcollage „Recycling Medea“, die im Juni 2013 in Athen ihre Weltpremiere erlebte. Asteris Kutulas, 1960 als Sohn griechischer Emigranten in Rumänien geboren, besuchte nach dem Umzug der Eltern in die DDR die Dresdener Kreuzschule und absolvierte 1984 ein Studium der Germanistik und Philosophie an der Universität Leipzig. Der in Berlin lebende Übersetzer und Autor ist

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!