„Schneewittchen“ von Gyula Harangozó Jr.

„Schneewittchen“ von Gyula Harangozó Jr.

Wie aus dem Bilderbuch

Theaterpädagogik made in Ungarn: „Schneewittchen“ in Budapest für 1000 Kinder

Kinder haben ein untrügliches Gespür für Stimmigkeit und Timing auf der Bühne. Die Aufführung, von der hier die Rede ist – „Schneewittchen“ mit dem Ungarischen Nationalballett in Budapest - hat diesen Härtetest glänzend bestanden.

Budapest, 12/06/2014

1000 kleine Kinder können ganz schön viel Krach machen. Dass sie auch mucksmäuschenstill sein können, ist eine eher überraschende Erfahrung. Für die Qualität einer Theatervorstellung ist die Lautstärke kleiner Zuschauer ein sensibler Gradmesser, denn deren Reaktionen auf das Bühnengeschehen sind spontan und authentisch – ganz egal, welche Verhaltensmaßregeln man ihnen vorher eingeschärft hat. Kinder haben ein untrügliches Gespür für Stimmigkeit und Timing auf der Bühne. Die Aufführung, von der hier die Rede ist -„Schneewittchen“ mit dem Ungarischen Nationalballett in Budapest - hat diesen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!