„Last Work“ von Ohad Naharin

„Last Work“ von Ohad Naharin

Innere Bedrohung

Batsheva Dance Company mit der Europapremiere von „Last Work“

Das Internationale Tanzfestival Dresden zeigt eine nachdenkliche Arbeit Ohad Naharins.

Dresden, 23/06/2015

Hellerau, Europäisches Zentrum der Künste Dresden, ist erneut Gastgeber der Batsheva Dance Company aus Tel Aviv. Deren künstlerischer Leiter Ohad Naharin gilt seit Jahren als Ausnahmetalent. Seine neueste Arbeit „Last Work fällt erstaunlich reduziert aus. Aus gutem Grund.

Es ist nicht nur die Vereinzelung der Tänzer, die hier ins Auge fällt. Selbst Ensembleszenen bilden bewusst keine Einheit. Und alles in schwerwiegender Langsamkeit. Den Fokus stellt über die gesamte Länge des Stückes eine Tänzerin dar, die, abgegrenzt im Hintergrund, in einem stahlblauen Kleid auf

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!