Kontrollierte Verausgabung

Die Batsheva Company zu Gast in Berlin mit Ohad Naharins „Drei”

Berlin, 12/04/2008

Ein Gastspiel Israels bekanntester Tanzcompany ist immer ein unfreiwilliges Politikum. Besonders wenn es im Rahmen der Feierlichkeiten zum 60jährigen Bestehen eines Staates stattfindet, der sein Recht auf Existenz nach wie vor mit Waffengewalt verteidigt. Schon seit Monaten ist das Internet voll mit Boykottaufrufen von Menschenrechtsorganisationen, die klarmachen, dass 60 Jahre Israel zugleich auch immer 60 Jahre palästinensischer Vertreibung, willkürlicher Grenzziehung und Unterdrückung bedeuten.

Ohad Naharin, seit fast 20

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!