Manierismen mit beiden Beinen auf der Erde

Pick bloggt über seinen Besuch von Emanuele Soavis und Daniel Schüßlers „Paradisus?“

In der Tanzfaktur Köln geht es diesmal um Äpfel, die Erschaffung der Welt und die Commedia dell’Arte.

Köln, 22/01/2016

In Köln zeigte gestern Abend Emanuele Soavi gemeinsam mit dem Analogtheater vor einem anspruchsvollen Publikum in der Tanzfaktur eine rundum gelungene Vorstellung. Der Titel „Paradisus?“ hat sich mir allerdings weder vor noch nach dem anhaltenden Applaus wirklich erschlossen. Es geht um zwei junge Männer, die scheinbar in einer Haut stecken, was erst richtig erkennbar wird, wenn sie sich Rücken an Rücken ins Profil drehen und versuchen, sich auf diesem Weg aus der siamesischen Zwillingshaltung zu lösen. Ein dritter Mann, der zunächst wie ein Bühnenarbeiter aussieht, dann

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern