Unter dem Wert geschlagen?

Viele Fragen zum Gastspiel des Norwegischen Nationalballetts in Wien

Der Intendant des Theater an der Wien, Roland Geyer, zollt dem Tanz einmal pro Saison Tribut. Diesmal begleitete ein durchwegs begeistertes Publikum die zwei Programme mit sechs Vorstellungen des klassischen Ensembles aus Oslo.

Wien, 11/04/2017

Wann hat es in Wien zuletzt ein Gastspiel eines klassischen Hauptstadt-Balletts mit zwei Programmen und sechs Vorstellungen gegeben? So rasch fällt einem da nichts ein, abgesehen davon, dass die regelmäßige Kuratierung großer klassischer und neoklassischer Ensembles im Rahmen der Wiener Festwochen seit vielen Jahren leider abhanden gekommen ist.

Also darf man dem Intendanten Roland Geyer, der das Theater an der Wien vor allem mit historischen und zeitgenössischen Opernwerken in überwiegend zeitgemäßer Lesart bespielt, zunächst Rosen streuen. Einmal pro Saison zollt er dem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!