Laetitia Cartons Dokumentarfilm „Le Grand Bal“

Laetitia Cartons Dokumentarfilm „Le Grand Bal“

Die große Tanz-Sause

Kinostart des Dokumentarfilms „Le Grand Bal“

Sieben Tage und acht Nächte lang nur tanzen, vom späten bis zum frühen Morgen – in Frankreich passiert das jeden Sommer. Jetzt hat Laetitia Carton darüber einen Film gedreht.

Frankreich, 04/12/2018

Es ist ein kleiner Ort im Herzen Frankreichs, gut 200 km nordwestlich von Lyon und 125 km nördlich von Clermont-Ferrand, in der Auvergne: Gennetines. Dort gründeten am 6. Dezember 1989 Julie und Bernard Coclet den Verein „Association Européenne des Amoureux de Danses Traditionelles“. Alljährlich im Sommer veranstaltet der Verein die zweiwöchige Tanz-Sause „Le Grand Bal de l’Europe“, zu der mehr als 2000 Tanzbegeisterte aus ganz Europa anreisen. Ab 10 Uhr finden auf acht oder neun Tanzböden oder auch im Freien diverse Workshops statt – für europäische Tänze verschiedenster Couleur, um 21:30

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!