„Looking at the Stars“ von Geyzra Pereira

„Looking at the Stars“ von Geyzra Pereira

Tanzen nach Gefühl

Ein berührender Film über blinde Tänzerinnen in Brasilien

Tanzen ohne sehen zu können – wie das geht, zeigt der Film „Looking at the Stars“ von Alexandre Peralta: mit Liebe und viel Gefühl, einfühlsam angeleitet von Fernanda Bianchini, der Direktorin der weltweit ersten und einzigen Ballettschule für Blinde.

Sao Paulo, 09/08/2020

Eine Tanzschule in Sao Paulo. Mädchen an der Stange. Alles wie gewohnt. Und doch wieder nicht. Denn diese Kinder und Jugendlichen können nicht sehen. Sie sind blind. Und doch tanzen sie, mit ganz viel Hingabe und Gefühl, einfühlsam angeleitet von Fernanda Bianchini. Sie führt die weltweit bislang erste und einzige Ballettschule für Blinde.

An ihrer Seite: Geyza Pereira, eine ihrer Meisterschülerinnen, die ihre Lehrerin inzwischen selbst als Tanzpädagogin unterstützt. Niemand weiß besser als sie, worauf es ankommt. Selbstsicher und vorsichtig zugleich korrigiert sie die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern