Cool, cooler, am coolsten

Viraler Tanz bei den Mannheimer Schillertagen: „To da Bone“ von (La)Horde


Elf international gecastete Jumpstyler springenüber die Bühne, als wäre der Tanzboden ein gnädiges Trampolin und Schwerkraft einfach überbewertet.

Mannheim, 28/06/2019

Wie sich zu Schillers Zeiten eine Outlaw-Community zusammenfinden konnte, lässt sich heute nur noch schwer vorstellen. Wie das heute ginge, ist klar: über’s Internet. Hat sich im Vor-Youtube-Zeitalter der Begriff „viral“ noch eindeutig auf eine ansteckende Viruserkrankung bezogen, so bezeichnet er heute in erster Linie die Ausbreitung eines Phänomens über die sozialen Netzwerke. Auch für die Akzeptanz neuer, clubtauglicher Tänze haben Facebook, Youtube und Instagram längst den Tanzschulen, Bällen oder Hollywoodfilmen den Rang abgelaufen.

Das dreiköpfige französische

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern