„Puppet“ von Douglas Lee

„Puppet“ von Douglas Lee

Puppenspiele

Das Prager Nationalballett mit Uraufführungen von Douglas Lee und Alejandro Cerrudo

Der Ballettabend „Phönix“ sollte eigentlich live über die Bühne gehen, mit drei Stücken. Dem kam der Lockdown dazwischen. Die zwei schon abgeschlossenen Stücke waren nun als Stream zu sehen – das dritte folgt hoffentlich bald.

Prag, 02/04/2021

Wann sich das Prager Nationalballett wie „Phönix“ aus der Asche hebt, wissen nicht mal die Götter, geschweige denn der Direktor. Ursprünglich hat Filip Barankiewicz den dreiteilige Abend unter diesem viel versprechenden Titel für vergangenen November angekündigt; zwei der angekündigten Choreografien waren ja auch längst erarbeitet. Doch bevor es zur Premiere kam, war wieder einmal der Lockdown da. Was tun, bevor die Stücke, aber auch die Tänzer und Tänzerinnen ganz in Vergessenheit geraten? Das, was derzeit alle bis zur Erschöpfung tun: sie aufzuführen und zu streamen – und zwar umsonst,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern