„Romeos & Julias unplagued // Traumstadt“ von bodytalk in Koproduktion mit Polski Teatr Tanca

„Romeos & Julias unplagued // Traumstadt“ von bodytalk in Koproduktion mit Polski Teatr Tanca

Von Ekstase und Tod

Bodytalk und das Polski Teatr Tańca zeigen in Poznań ihre Pandemie-Version von „Romeo und Julia“

Yoshiko Waki und Rolf Baumgart von bodytalk und das Polski Teatr Tańca stricken in "Romeos & Julias Unplagued // Traumstadt" ihren ganz eigenen Bilderabend über Liebe, Distanz, Emotionen und Tod.

Poznań, 23/06/2021

Bei Shakespeares „Romeo und Julia“ spielt eine Seuche ja eine ganz fatale Rolle: Der Bote, der Romeo, die Botschaft überbringen soll, dass Julia ihren Tod nur vortäuscht, wird durch die Pest aufgehalten. Der nichtsahnende Romeo bringt sich wirklich um und bekanntermaßen folgt im Julia. So ist es kaum ein Wunder, wenn sich gerade Tanzstücke diesem Stoff in der Pandemie annehmen, liegt doch mit Sergei Prokofjew auch eine klassische Partitur vor. Doch Yoshiko Waki und Rolf Baumgart von bodytalk und das Polski Teatr Tańca nutzen in „Romeos & Julias Unplagued // Traumstadt“ all diese

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern