„Lorca“ von Marguerite Donlon: Bojan Micev, Ambre Twardowski

„Lorca“ von Marguerite Donlon: Bojan Micev, Ambre Twardowski

Zwischen Traum und Wirklichkeit

Marguerite Donlons neuer Tanzabend „Lorca“

Ausgehend von Gedichten und Briefzitaten verwebt Marguerite Donlon Leben und Gefühlswelt Lorcas zu einem umjubelten Abend puren Tanzes.

Osnabrück, 24/03/2023

Mit dem Klappern von Kastagnetten und einer klassisch gezupften spanischen Gitarre beginnt sehr vertraut Marguerite Donlons Uraufführung „Lorca“ im Theater am Domhof. Weniger vertraut sind wir heute mit Werk und Leben des 1898 in Andalusien geborenen und 1936 von spanischen Faschisten ermordeten Federico Garcia Lorca, der ihnen als avantgardistischer linker Homosexueller verhasst war. Ausgehend von einigen seiner Gedichte und Briefzitaten verwebt Marguerite Donlon Leben und Gefühlswelt Lorcas zu einem umjubelten Abend puren Tanzes.

„Lorca“ ist keine getanzte Biographie, Lebenswelt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern