Das Wunder von Wolfsburg

Die movimentos Festwochen expandieren um 50%

oe
Wolfsburg, 05/06/2006

Jeder Stadt ihr Wunder! Und so hatten wir das Fußballwunder von Bern und das Ballettwunder von Stuttgart nebst dem Grubenwunder von Lengede. Und während wir alle auf eine Neuauflage des Wunders von Bern anno 1954 im Berlin des Jahres 2006 hoffen (und den Daumen drücken), kann sich Wolfsburg seit neuestem – nicht seines Autowunders rühmen, das liegt schon ein paar Jahrzehnte zurück, wohl aber seines movimentos-Wunders. Das startete 2002 noch bescheiden als Festwochen für den Tanz und hat in diesem Jahr mächtig zugelegt: programmatisch („Heimat – MutterSprache VaterLand“),

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!