Ballett-Leckerli mit genmanipulierten zeitgenössischen Zutaten

Richard Wherlock beschert den Baslern „A Swan Lake“

oe
Basel, 20/01/2008

Wenigstens behauptet er nicht, seinem Publikum „The Swan Lake“ zu offerieren – sondern, wenn es denn schon ein englischer Titel sein muss, „A Swan Lake“ – einer also von vielen – allzu vielen? Warum dann nicht gleich „Lebedinoje osero“, wie der Tschaikowsky-Klassiker auf dem Uraufführungszettel hieß? Doch mit dem historischen Bewusstsein scheint es bei Richard Wherlock, Chef des Basler Balletts, ohnehin nicht weit her zu sein. Denn kann man heute in Basel einen neuen „Schwanensee“ präsentieren, ohne daran zu erinnern, dass mit „Schwanensee“ eins der ruhmvollsten Kapitel

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern