Der totale Ballett-Gau

Ein Nachtrag zu Richard Wherlocks "A Swan Lake"

oe
Basel, 22/01/2008

Dass Richard Wherlock nicht gerade einer der musikalischsten Choreografen ist, wissen wir seit langem (er ist in dieser Hinsicht der Zwillingsbruder von Jacopo Godani). Schon gar nicht, wenn man am Vorabend die neue DVD der „Sylvia“-Produktion des Royal Ballet mit Darcey Bussell und Roberto Bolle gesehen hat: ein Modell Ashtonscher Musikalität. Aber das rein handwerkliche Manko der Basler „A Swan Lake“-Einstudierung verblüffte denn doch einigermaßen. So dass man sich fragt, wo denn die Aufsichtsbehörden des Theaters (sprich: die Intendanz und die Dramaturgie) ihre Augen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern