Der Maler Vaslaw Nijinsky

Eine Ausstellung mit dem bildnerischen Werk des großen Tänzers und Choreografen in der Hamburger Kunsthalle

Hamburg, 19/05/2009

Es war Ende 2006, als Hamburgs Ballett-Intendant John Neumeier, der schon seit Jahrzehnten alles sammelt, was mit dem legendären Tänzer und Choreografen Vaslaw Nijinsky zu tun hat, zugetragen wurde, die Familie Nijinsky beabsichtige, 78 seiner Zeichnungen einzeln in einer New Yorker Galerie zum Verkauf anzubieten. Sofort setzte sich Neumeier mit den Nachfahren in Verbindung, um sie zu bitten, das Werk nicht zu zerschlagen und ihm als Ganzes zu verkaufen. Nur: Die geforderte Summe in Höhe von einer Million Dollar konnte er nicht aus eigenen Mitteln aufbringen – sein gesamtes Vermögen steckt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern