„Carmen Flamenco«

Ballet Teatro Español in der Hamburger Staatsoper

Hamburg, 11/08/2009

Langsam gleiten ihre Hände über ihren Körper, den Kopf leicht nach unten geneigt fixiert ihr Blick den Mann gegenüber. Verführung pur, diese Carmen. Und im heißen Madrider Sommer hat Carmen ein neues Gesicht: das von Helena Martin. Sie tanzt Rafael Aguilars „Carmen Flamenco“, unterstützt vom legendären „Ballet Teatro Español“ mit seinen Solisten und Musikern.

Die schöne Spanierin kann ihre Rolle genießen: Sinnlichkeit und Erotik versprüht sie, sobald ein Mann sie anschaut – so will es auch die literarische Vorlage von Prosper Mérimée, der Carmens Geschichte erstmals 1845 erzählte.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern