4. Stuttgarter Flamenco Festival
4. Stuttgarter Flamenco Festival

Ekstase und Eleganz

4. Stuttgarter Flamenco Festival

Gemeinsam mit Miguel Angel hat die Catarina Mora 2010 das Stuttgarter Flamenco Festival ins Leben gerufen. Seither werden jährlich eine Woche lang die unterschiedlichsten Facetten des Flamenco gezeigt, hinterfragt und diskutiert. Ebenso der Tradition wie dem Experiment verpflichtet, werden auch aktuelle gesellschaftliche Themen einbezogen.

Stuttgart, 30/07/2013

„Die Künstler scharren schon mit den Hufen“ sagt Catarina Mora. Sie fixiert das Publikum und fasst sich kurz. Gemeinsam mit Miguel Angel hat die Künstlerin 2010 das Stuttgarter Flamenco Festival ins Leben gerufen. Seither werden jährlich eine Woche lang die unterschiedlichsten Facetten des Flamenco gezeigt, hinterfragt und diskutiert. Ebenso der Tradition wie dem Experiment verpflichtet, werden auch aktuelle gesellschaftliche Themen einbezogen. Produktionen wie „Machismo“, „A las 5 de la tarde“ und „Kain“ sind beispielgebend für das innovative Potential, das Mora aus den archaischen Wurzeln

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern