„undo, redo and repeat“ von Christina Ciupke und Anna Till

„undo, redo and repeat“ von Christina Ciupke und Anna Till

„undo, redo and repeat“

Ein ungewöhnliches Tanzfonds-Erbe Projekt von und mit Christina Ciupke und Anna Till

„undo, redo und repeat“, das ist ein Abend von verführerischer, subversiver Zärtlichkeit in der Leipziger Schaubühne Lindenfels.

Leipzig, 08/06/2016

Als Tänzerinnen könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Christina Ciupke, „die Kleine, Schmale, Starke“, wie sie Irene Sieben beschreibt, ist von individueller Präsenz ohne sich dem Zuschauer aufzudrängen. Das tut auch die etwas höher gewachsene Anna Till nicht, deren Stärke die nur scheinbar spielerische Bewegung ist. Nach den gut 75 Minuten, in denen das Projekt „undo, redo and repeat“ den stets mitbewegten Zuschauer in seinen Bann zieht, ist klar, diese beiden Künstlerinnen haben sich gesucht und gefunden, und das ist gut so.

Ihre Art der Auseinandersetzung mit historischen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern